Ausblick auf 2021

Gerade unseren Schulkindern und deren Eltern hat das Jahr 2020 einiges abverlangt: Schulschließungen, stockendes Homeschooling und vorsorgliche Quarantänemaßnahmen haben Lernlücken geschaffen und verstärkt.

Besonders die Grundschüler hatten darunter zu leiden, da sich grundlegende Lernfertigkeiten wie Schreiben, Lesen oder Arbeitsmethoden nur sehr schwer bis gar nicht via Online-Unterricht vermitteln oder festigen lassen. Hier sehe ich für das kommende Jahr einen enormen Nachholbedarf, den Schulen und Elternhäuser allein nicht bewältigen können.

Daher habe ich mich entschlossen, mein Nachhilfeangebot im Jahr 2021 auszubauen. Neben der Herausforderung, die Nachhilfe im Institut zeitnah auf Online umstellen und auch wieder in Präsenz zurückführen zu müssen, bin ich zurzeit damit beschäftigt, spezielle Kompaktkurse/Deutsch zu entwickeln. Ab Ostern 2021 werden diese von mir während der Oster- & Sommerferien als Kombination aus Präsenzunterricht & Online-Tutorial durchgeführt.

Auch die langfristige Begleitung des Lernprozesses möchte ich ab 2021 ausbauen. So plane ich, mein Engagement als Lerntrainerin/Lehrkraft vor Ort zeitlich zu erweitern.

Ich habe hierzu im Vorfeld Preise und AGB zusammengestellt:
https://melanienagel.files.wordpress.com/2021/02/preisliste.pdf
https://melanienagel.files.wordpress.com/2020/12/agb_grundschulfoerderung_sperenberg.pdf

Scheuen Sie sich nicht, mich auf freie oder frei werdende Termine anzusprechen. Auch Informationen zu den geplanten Kompaktkursen gebe ich gerne weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: